Das Unternehmen

Neue Märkte – neue Marken
Im Fokus des Unternehmens stehen die Bedürfnisse unserer Kunden. Sie alle müssen sich bewegen und verändern, um den wachsenden Kundenansprüchen gerecht zu werden. Wir unterstützen sie dabei und gehen mit ihnen neue Wege. Neue Wege bedeutet auch neue Märkte und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Wir verknüpfen damit neue Marken – Marken, die Ihnen jeweils einen sehr speziellen und einzigartigen Vorteil bieten.

Gewachsene Einzigartigkeit
Bereits seit 1994 gehen wir neue Wege – immer wieder. Ausgetretene Pfade sind nichts für uns, denn wir bewegen uns mit Lust auf unentdeckte Welten gerne dort, wo vorher noch niemand tätig war. Die Entwicklung neuer Produkte, Mechanismen, Märkte und Marken steht in unserem Fokus. Dieser einzigartige Innovationsdrang spiegelt sich in unserem Handeln wider – jeden Tag aufs Neue.

Unsere DNA ist B2B
Unsere Kunden sind genauso wie wir, Kaufleute durch und durch. Daher verstehen wir deren Antrieb und deren Zielsetzungen aus eigener Erfahrung. An den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren wir uns, das ist unser Leitstrahl.

Die Mischung macht´s
In unserem Unternehmen finden Sie vier unterschiedliche Geschäftsfelder unter einem Dach, die von Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen betreut und geleitet werden. Um die Horizonte zu erweitern und Synergieeffekte sinnvoll zu nutzen, arbeiten wir aber auch gerne interdisziplinär. Dieser Teamgedanke kommt ebenso unseren Kunden zugute!

Soziale Verantwortung
Es sind die Menschen, die das Unternehmen mit Leben füllen. Um ihnen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, gibt es z.B. Arbeitszeitmodelle für Mütter von schulpflichtigen Kindern genauso wie Integrationsmodelle für Menschen mit Behinderung. Ein gutes Betriebsklima, Freude an der Arbeit und Mitverantwortung für den eigenen Tätigkeitsbereich sind die Grundlage für  die ausgeprägte Motivation unserer Mitarbeiter und unseren Erfolg.

Firmensitz mit Historie
Seit 2004 ist der Sitz am geschichtsträchtigen ehemaligen Stammsitz der Firma Playmobil im Zentrum Zirndorfs. Ein Teil des Unternehmens befindet sich in jenem Gebäude, in dem auch das Playmobil-Männchen erfunden wurde – ein Ansporn und eine Ermutigung, dass auch aus kleinen Ideen große Entwicklungen entstehen können!